Das BR-Rechte-Quiz


Zurück zum Quiz
Impressum

Rechtsfragen rund um die BR-Arbeit!

Ein Quiz zum spielerischen Lernen - mit eingebauter Seminarberatung.
Das Frage-Antwort Prinzip kennt ja jede/r aus "Wer wird Millionär". Hier bekommst du zu jeder Antwort nicht nur ein "richtig" oder "falsch" zurückgemeldet sondern auch erläutert, was die Grundlage für die korrekte Antwort ist.
Am Ende gibt es eine Gesamtauswertung, in der dir gesagt wird, in welchem Themenfeld du wie abgeschnitten hast. Wenn du möchtest kannst du dir geeignete Seminare für das schwächste Themenfeld anzeigen lassen.
Für jedes Themenfeld werden zufällig fünf Fragen aus dem Fundus ausgewählt. Da ständig neue Fragen dazukommen lohnt es sich, das Quiz auch öfter mal zu spielen!

Wie vom "Quizduell" bekannt hast du bei uns auch die Möglichkeit eigene Fragen beizusteuern.
Dazu haben wir eine eigene Seite eingerichtet. Um dort Eingaben machen zu können brauchst du einen Autorisierungscode. Dieser lautet: 201542
Um zum Quiz zurückzukommen einfach dieses Fenster / den Tab schliessen oder auf "zurück zum Quiz" klicken.